Navigation
Startseite
Verschiedenes
Urlaubsbilder
Familie
Hier bin ich erreichbar
Links
FAQ
Neue Bilder
Sitemap
Gästebuch
Mail mir


Willkommen auf Spricky's Homepage!

Herzlich willkommen auf meiner kleinen Homepage. Was Du hier findest sind hauptsächlich Bilder die ich, wenn ich nichts besseres zu tun habe, von meiner Umgebung aufnehme...
News 16.02.2018
nach wieder über einem Jahr Pause etwas Neues: ein paar ausgewählte Alpenpässe als Videos von Motorradtouren: Tourenvideos.
News 12.11.2016
Nach knapp 10 Jahren mal wieder was Neues: auf der Norwegen-Seite gibts Fotos von meiner Nordkap-Motorrad-Tour (Sommer 2015) und unserer Hurtigruten-Fahrt (Winter 2016).
News 19.05.2007
Auf der Frankfurt-Seite gibts viele neue Fotos von Frankfurt die beim Wolkenkratzerfestival 2007 entstanden sind.
News 14.12.2006
Auf der Ratten-Seite gibts Fotos von unseren neuen Ratten, Flöckchen und Blitzchen.
News 11.12.2006
Auf der Poco-Seite gibts ein paar neue Fotos von aussen. Die Bemalung vom Poco hat sich geändert.
News 07.12.2006
Auf der Links-Seite sind nun auch diverse Links zu Orten wo ich schonmal war, immer mit Verweis auf meine Foto-Seite, ausgewählte Fotos, und das ganze als kml-File mit den Koordinaten via Google Earth und Flash-Earth. Ich finde das interessant.. Weitere folgen bald, dann werden die Links auch direkt bei den entsprechenden Bildern ergänzt.
Fleckchen (unsere eine Ratte) ist im Oktober gestorben, Jaqueline hat ein großes Geschwür :-( Wir haben deswegen zwei neue Ratten, Bilder von den beiden folgen auch bald.
News 16.04.2006
Wir waren vor kurzem in Berlin und waren auf der Rückfahrt 24 Stunden im Tropical Island ein paar Fotos von da sind jetzt online.
News 06.02.2006
Heute habe ich mal den Fasching total 2006-Flyer auf der Poco-Seite ergänzt (Danke an Nadine für die Vorlage).
Bei der Gelegenheit habe ich auch Links auf Luftbilder (Goole Earth) auf der Poco-Seite und auf der Hier bin ich erreichbar-Seite ergänzt. Guckt Euch die mal an, zommt drin rum, sucht interessante Punkte... Ich finds spassig...
News 22.11.2005
Da das alte PocoPartyPeople-Gästebuch mittlerweile nur noch zum Spammen benutzt wird habe ich für das Poco ein neues gebastelt, und die alten Einträge übernommen. Das neue Gästebuch für's Poco gibts hier.
Das Gästebuch ist für alles Rund ums Poco gedacht, also schreibt fleissig!
News 12.09.2005
Durch den Hinweis von Kate habe ich gemerkt daß mein Gästebuch jeden Eintrag als Spam abtut... Ich habe jetzt ein komplett neues programmiert, sieht aber noch genauso aus. Ich hoffe das wird jetzt auch wieder öfter mal gefüttert :-)
Als Dank für den Hinweis lade ich Dich mal ins Poco ein, natürlich inklusive Hol- und Bringservice.

Der Link zur Ratten-Webcam steht nun auch auf der Ratten-Seite
News 06.02.2005
Hab' mal auf der Hier bin ich erreichbar-Seite meine eine Webcam rausgenommen. Die war sowieso ewig nicht mehr an, und wenn ich das richtig gesehen habe gibts bei dem Betreiber auch nur noch Adult-Cams... Muß also nicht sein.
News 30.01.2005
Das Faschingsprogramm 2005 vom Poco, 82 Stunden non-stop... steht auf der Poco-Seite.
News 20.01.2005
Unsere Familie hat zwei neue Mitglieder: Jaqueline und Fleckchen, 2 Ratten. Und deswegen ist meine Wetter-Cam nun die Ratten-Webcam
Außerdem neu: Der Routenplaner auf der Hier bin ich erreichbar-Seite
Neue Redirects (ohne Werbung): https://www.spricky.de.be und https://www.poco.de.be
News 14.12.2004
Die Öffnungszeiten vom Poco für Weihnachten 2004 stehen nun auf der Poco-Seite. Den 26.12. reiche ich noch nach.
News 27.11.2004
Bilder von Kreta ausm Sommer 2004 endlich online!
Die letze Änderung in der Sitemap wird ab jetzt immer kursiv dargestellt
News 24.11.2004
kleine Änderung auf der FAQ-Seite und die Poco-Seite habe ich mal aufgeräumt und ein paar neue Bilder draufgepackt.
News 25.09.2004
Ein paar neue Bilder von vorgestern in Amsterdam. Hat leider fast durchgehend geregnet, die meißten Bilder sind deswegen nichts geworden :-(
Bilder von Kreta und neue von Spanien folgen demnächst.
News 24.06.2004
Auf der Seite Hier bin ich erreichbar hab ich jetzt mal meine Wetter-Cam reingepackt. Die ist eigentlich den ganzen Tag an.
News 21.04.2004
Auf der Seite Hier bin ich erreichbar habe ich mal alle Nicks rausgenommen die mit dem PocoGirl zu tun hatten... Ordnung muß sein!
News 16.03.2004
Die Suche auf der Poco-Seite ist nun beendet, hab sie 'kennengelernt'...
News 22.02.2004
ein paar neue bzw. alte Bilder bei den Familienbildern, Heike und mir
News 03.02.2004
Ein neuer Hinweis zum Thema Suche im Poco.
News 01.02.2004
Kleine Erzänzung auf der Poco-Seite. Hab mal zusammengetippt wann was los ist.. aber bitte nicht zu ernst nehmen!
Außerdem eine kleine Ergänzung auf der FAQ-Seite: ein Link auf die Bilder von mir.
News 01.02.2004
Ich habe eine Sitemap erstellt. Hier sind alle Seiten meiner Homepage aufgeführt, jeweils mit dem Datum der letzten Inhaltlichen Änderung.
News 31.01.2004
Die Poco-Seite hab ich mal wieder geändert. Die Suche nach dem einen Mädel geht weiter...
News 10.12.2003
Auf der Seite vom Besuch bei Alpha 5 hab ich ein paar Links eingefügt. Unter anderem der Trailer zur Fernsehsendung!
News 27.10.2003
Die Japan-Bilder sind endlich online, hat ja auch nur 5 Jahre gedauert ;-).
News 04.10.2003
Die Marokko-Bilder sind online, aber noch nicht kommentiert. Frankfurt, Spanien und Berlin hab ich nochmal etwas umgestellt.
News 03.10.2003 die zweite
Noch schnell eine Neuerung... ich hab die News hier mal gekürzt... die letzen paar lass ich immer stehen, die komplette Historie zu meiner Seite gibts >>hier<<
News 03.10.2003
Jetzt hab ich die Bilder von Marokko soweit sortiert, morgen kommen die dann vorraussichtlich rein. In der Zwischenzeit hab ich aber aufm Server mal komplett aufgeräumt und umgeräumt und die Struktur geändert. Ich hoffe, daß alle Seiten noch gehen. Ich mußte dabei nämlich jede einzelne html-Seite ändern... Wer tote Links findet bitte mal melden. Danke!
News 02.10.2003
bin wieder da (ausm Urlaub)... Aber zu faul die neuen Bilder hier reinzupacken. Ich bereite das aber jetzt alles vor, die Seiten sind dann erstmal da. Und in den nächsten Tagen kommen auch die Bilder dazu.
Marokko
Japan
Monaco
Wien bzw. Österreich allgemein
Nizza bzw. Frankreich allgemein
Mailand bzw. Italien allgemein
Insel Rügen
News 29.08.2003
So.... ich melde mich dann mal für eine Weile ab. Urlaub! Danach gibts Bilder von Marokko, denke ich.
News 18.08.2003
Ich hab mir eine Webcam zugelegt... Wer unbedingt mal gucken will... auf der Kontaktseite oder direkt hier
oder über https://spricky.gmxhome.de/webcam.html
News 27.07.2003
Ein paar Ergänzungen zu der Suchaktion zum Poco in Wetzlar
News 18.07.2003
Nochmal ein paar Bilder vom Poco in Wetzlar
News 12.05.2003
Ein paar Bilder vom letzten Wochenende: Tschechische Rebuplik, mit Pilsen, Prag und noch so'ner Felsenlandschaft Außerdem hab ich den Routenplaner auf map24.de geändert.... die neue interaktive Karte von denen ist echt gut!
News 10.02.2003
Hab gerade die Bilder vom Poco in Wetzlar und von Alpha 5 (1983) reingestellt
News 05.02.2003
Damit sich wenigstens etwas verändert nun mal wieder ein paar neue alte Bilder: Bilder von der Sonnenfinsternis im August 1999.Außerdem das lange ersehnte Gruselkabinett: Alte Passfotos von mir *schauder* Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit haufenweise Seiten hier dazugebastelt die nicht so öffentlich sind. Bilder vom Büro, privaten Feiern, Discobesuchen, Chattertreffen u.s.w. Wer da mal reingucken will muß gaaanz lieb fragen... vielleicht gebe ich dann auch den Link raus ;-)
News 10.11.2002
Ich hab' nun auch ein Gästebuch!
Ich hoffe Ihr tragt Euch jetzt auch fleißig ein, hat immerhin viel Arbeit gemacht ;-)
In den nächsten Tagen folgen dann mal wieder ein paar Bilder vom Spanienurlaub von vorletzter Woche.
News 29.09.2002
Nun sind auch ein paar von Jennys Zeichnungen online.
Und noch eine kleine Anmerkung. Hier gibts kein Gästebuch. Dachte immer ich brauche keins, immerhin sind bei den Chats überall Gästebücher.. Aber vielleicht mache ich ja doch noch eins... mal sehen...
News 01.09.2002
So, die ersten von den alten Bildern sind jetzt auch hochgeladen, es sind Bilder von Jenny, von Heike (ihrem ersten Fallschirmsprung), Barcelona und ein Sonstiges.
Außerdem etwas Neues: Links unter Neue Bilder gibts jetzt immer die zuletzt reingeladenen Bilder
News 25.08.2002
Endlich haben wir uns einen Scanner zugelegt! In den nächsten Tagen gibts also immer wieder neue (bzw. alte) Fotos von mir, u.a. andere Hundertwasserhäuser, Japan und alte Fotos von mir (z.B. mit langen Haaren...)
News 17.08.2002
Nachdem der Redirekt über spricky.tk nur Probleme macht habe ich jetzt einen neuen eingerichtet: https://kickme.to/spricky
News 08.08.2002
Da hatte ich doch glatt vergessen die Spanienbilder hochzuladen... naja, habe ich jetzt nachgeholt.
News 27.07.2002
Die 'über mich' Seite gibts endlich, und die Urlaubsfotos sind auch soweit online :-)
News 23.07.2002
So, die Bilder in der größeren Auflösung sind wieder da. Die Urlaubsbilder fehlen aber immer noch, und den Scrollbar bei Netscape (siehe 19.7.) habe ich auch noch nicht angerührt :-(
News 19.07.2002
Irgendwie gibts jetzt Probleme mit Netscape und dem Redirekt über spricky.tk wenn Euch rechts der Scrollbar fehlt versuchts einfach über
https://spricky.gmxhome.de
Außerdem gibts gerade Probleme bei den großen Bildern (liegen auf geocities) :-(((
Zur Navigation benutze die Links auf der linken Seite oder die Bilder oben. Die Bilderseiten sind jeweils in eine Übersichtsseite und den diversen Einzelseiten unterteilt. Bei jedem Bild auf den Einzelseiten liegt noch ein Bild mit höherer Auflösung dahinter.

Alle Bilder die hier auf den Seiten abgebildet sind stammen, mit Außnahme der apod-Bilder (unter Verschiedenes), von mir, meiner Frau, oder von Kollegen die mich im Büro fotografiert haben.

Die Urlaubsbilder und die About-Seite folgen in den nächsten Tagen, ebenso die Texte auf den Seiten... dafür bin ich jetzt zu müde ;-)

19.7.2002 Spricky

impressum